Qualifikation

Qualifikation

Bis heute habe ich über 5000 Gutachten in den verschiedenen Rechtsgebieten erstellt.

Zur weiteren Verbesserung der Gutachtenqualität und der Steigerung der Rechtssicherheit habe ich 2009 im Rahmen eines einjährigen postgraduierten Studiums das Zertifikat zum Medizinischen Sachverständigen -cpu- der Ärztekammer Nordrhein, der Gen Re und der Universität zu Köln erworben.

Zusätzlich habe ich die einjährige Weiterbildung des Berufsverbandes für Orthopädie und Unfallchirurgie (Nürnberger-Gutachtenkolleg) und die Weiterbildung in der Ärztekammer Berlin absolviert.

Eine regelmäßige Qualitätssicherung und eine Rezertifizierung (Peer review) wird von anerkannten Gutachtern in Deutschland überprüft und bewertet. Seit 2012 müssen im Rahmen der Rezertifizierung drei Gutachten vor einer Kommission vorgestellt und begründet werden.

Praxis

Ich bin zusätzlich als behandelnder Orthopäde in Oldenburg tätig. Hierdurch wird auch der Praxisbezug gewährleistet. Im Rahmen meiner Praxistätigkeit habe ich folgende Schwerpunkte:

– Sportmedizin

– Chirotherapie

– Akupunktur

– Knorpelschutzaufbaukuren

Fachgebundene Röntgen- und Ultraschalluntersuchungen werden in Kooperation in der Praxis Cramer/Reiners durchgeführt.